Toggle
Login:

Home

imc - marketing & consult gmbh

Eine Geschichte aus dem Leben. Geldverschwendung mit Google Adwords.

Es geschehen Dinge, die man zunächst kaum glauben kann. Bei der Recherche für einen unserer Kunden aus dem Schwarzwald fiel mir auf, dass seine Adwords Anzeigen in Mannheim und Heidelberg angezeigt wurden.

Setzen wir voraus, dieser Kunde erhält nun aufgrund seiner Adwords Kampagne eine Anfrage aus Mannheim oder Heidelberg. Dem Anfragenden die Dienstleistung auszuschlagen könnte negative Mundpropaganda zur Folge haben. Aber die Fahrt hierher würde Mehrkosten verursachen und so die Einnahmen des Kunden erheblich schmälern.

In diesem aktuellen Fall wurden den Adwords Anzeigen des Kunden die Keywords „Bio“, „Natur“ und „Hauslieferung“ ohne Einschränkung hinzugefügt. Eine regionale oder zeitliche Einschränkung der Anzeigen wurde ebenfalls nicht vorgenommen. So verursachten die Adwords Anzeigen innerhalb einer Woche 1.600,00 Euro, ohne dass sich daraus eine Anfrage ergab. Denn natürlich stellten Interessenten aus Heidelberg und Umgebung, die auf die Anzeigen klickten, keine Anfrage, da 1. regionale Anbieter vorhanden sind und 2. sie vielleicht mit Mehrkosten aufgrund der Fahrt rechneten.

Natürlich passiert dies dem Kunden nicht mehr, seit er sich entschieden hat, seine Adwords Kampagne von uns betreuen zu lassen.

Fakt ist, dass das Einrichten einer Goolge Adwords Kampagne mit zwei Produktgruppen bei uns nur 130,00 Euro kostet und dann funktioniert.

Tel 06222 305383-11
Fax 06222 305383-29

bearbeiten@imc-web.de

www.imc-web.de
www.facebook.com/imc.marketing.consult.gmbh

0 Comments

Comments RSS

Leave a comment

Allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>