Toggle
Login:

Home

imc - marketing & consult gmbh

Dreharbeiten von Pionierfilm bei der Marketingagentur imc

Vergangenen Freitag haben wir einen Teil unserer Räumlichkeiten den Profis von Pionierfilm überlassen. Diese haben in einem achtstündigen Dreh einen hochwertigen Film zum Thema „Arbeitsplatzsicherheit im Büro“ produziert.

Das Team um Ralf Biebeler machte sich mit hochwertigem Film-Equipment schon am frühen Morgen ans Werk. Die Räumlichkeiten wurden für den Dreh entsprechend umgestellt. Somit wurde für passendes Licht gesorgt und ausreichend Platz für die Technik geschaffen. Ein professioneller Dreh benötigt nämlich weit mehr als eine hochwertige Kamera.


Zum einen verwendet Pionierfilm das professionellen Equipment selbst für Dreharbeiten, beispielsweise für Imagefilme der imc Kunden. Zum anderen verleiht Pionierfilm auch das entsprechende Zubehör für Filmproduktionen, angefangen vom Stativ über Kameras bis hin zu professioneller Lichttechnik.

Hochwertige Ausstattung und ein professionelles Team

Wer sein Unternehmen in einem Imagefilm professionell präsentieren möchte, der vertraut auf die Spezialisten von Pionierfilm. Die Unternehmensgründer Brian Morrison und Ralf Biebeler sind bereits seit dem Jahr 2000 in der Medienbranche aktiv. Sie arbeiten nicht nur mit hochwertiger Kameratechnik, sondern suchen auch die passenden Drehorte aus und kümmern sich um eine professionelle Vertonung der Filme, beispielsweise durch entsprechende Soundeffekte.

Um die Darsteller, die bei Bedarf auch von Pionierfilm gecastet werden, optimal darzustellen ist nicht nur eine professionelle Lichttechnik nötig, sondern auch das passende Make Up, hierfür sorgt Pionierfilm mit qualifizierten Visagistinnen.

Filme im Internet werden immer gefragter

Suchmaschinenoptimierte Webseitentexte sind sehr wichtig für die Auffindbarkeit des Webauftritts in den Suchmaschinen. Es wird aber auch die audiovisuelle Darstellung im Internet immer gefragter. Die beliebtesten Präsentationsplattformen hierbei sind youtube und facebook. Mit entsprechend professionellen Filmen, auch außerhalb der eigenen Webseite, verleihen Unternehmen ihrem Image im Netz die richtige Würze und zeigen, dass sie bei neuen Entwicklungen mit dabei sind.

Dreharbeiten erfolgreich abgeschlossen

Das Filmteam von Pionierfilm umfasste am vergangenen Freitag 4 Mitarbeiter. Nach knapp acht Stunden war der Film ohne große Störfälle im Kasten und ging zur Weiterverarbeitung ins Studio von Pionierfilm in Ludwigshafen.

0 Comments

Comments RSS

Leave a comment

Allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>