Toggle
Login:

Home

imc - marketing & consult gmbh

Aufschlussreiche Informationen im Bereich Social Media

Das Nutzerverhalten von Fans und die Interaktionen dieser geben Agenturen aufschlussreiche Informationen, auf denen eine gezielte Ansprache stattfinden kann.

Jede Maßnahme im Online-Marketing hat den großen Vorteil, dass der Nutzen relativ zeitnah gemessen werden kann. Es ergibt sich ein klares Bild darüber, wie sich der Nutzer auf der Webseite bewegt, was ihn interessiert und woher er kommt.

Aus diesen Statistiken ziehen wir Rückschlüsse für die Suchmaschinenoptimierung und natürlich für das zukünftige Verhalten im Marketing. Die Kampagnen werden genauer geplant und der Kunde wird zielgerichtet mit optimierten Inhalten angesprochen.

Auch im Bereich der Social Media gibt es die Möglichkeit, die Interaktionen mit Fans/Follower sehr genau auszuwerten. Dies ist besonders wichtig, weil der Fan hier dem Unternehmen sagt, was er mag oder was er nicht mag. Social Web Content Manager gehen dadurch sehr genau auf das Kundenverhalten ein und versorgen die Fans mit relevanten Inhalten. Diese attraktiven Aktionen führen dann auch wiederum zu neuen Fans.

Besonders spannend ist, dass die Auswirkung jeder Interaktion messbar ist und sich so ein genaues Bild der Fan-Meinung ergibt. Es ist messbar, bei welchen Inhalten (Fotos, Links, Beiträgen, Videos) die höchste Interaktion entsteht.

Online Marketing ist immer ein laufender Prozess, mit ständiger Kontrolle und Nachbesserung. Wichtige Elemente sind vor allem:

  • Eine Strategie und einen klaren Redaktionsplan
  • Technisches Wissen
  • Kreative Community Manager
  • Kontrolle der Zielerreichung
  • Ständige Schulung und Updates

Sie möchten mehr zu diesem Thema erfahren? Wir beraten Sie gern.
Ein Anruf oder eine Mail genügen.

0 Comments

Comments RSS

Leave a comment

Allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>