Toggle
Login:

Home

imc - marketing & consult gmbh

imc Jahresrückblick

Wie fast alle waren auch wir bei imc marketing & consult gmbh in Mühlhausen im Jahresendspurt. Bei uns hat sich wieder viel ereignet und wir möchten unser Jahr noch einmal Revue passieren lassen.

imc Highlights

Grosso ShopEines unserer größeren Projekte war das Redesign des www.grosso-shop.de. Hierbei handelt es sich um ein komplexes und mandantenfähiges Shopsystem einer deutschlandweiten B2B-Plattform für Presse-Großhändler. Im Fokus des Redesigns stand vor allem die Optimierung der Benutzerfreundlichkeit. Wir finden, das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Busbeklebung Lenz EnergieNeben der Gestaltung einer neuen Webseite und Printmaterialien für Lenz Energie in Waibstadt, standen wir das erste Mal vor der Herausforderung, einen Bus zu bekleben. So ein Bus kann ganz schön groß sein, wenn er beklebt werden soll! Aber auch das hat unser imc Team gemeistert und wir sind nun mit allen Kniffen und Tricks einer Busbeklebung vertraut.

Für unseren Kunden NETGEAR waren wir auch in diesem Jahr auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin vertreten. In Kooperation mit dem Messebauer „Messerausch“ haben wir einen individuellen und besonderen Messeauftritt konzipiert und verwirklicht. Unsere Aufgabe war in erster Linie die Gestaltung sämtlicher Standflächen und das Design und die Programmierung einer interaktiven Produktdarstellung auf 40″ Touchscreens. Mit einem 2-Mann-Team wurde vor Ort die Technik in Betrieb genommen und auch noch spontane Kundenwünsche in die Tat umgesetzt. Just in time gelang es uns, den gestalteten 52 Seiten starken Katalog direkt auf den Messestand zu liefern. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die dazu beigetragen haben!
Netgear MessestandIm März 2012 haben wir die Betreuung des NETGEAR Facebook-Auftritts übernommen. Das erklärte Ziel des Kunden war es, bis zum Jahresende 5.000 neue Fans zu gewinnen. Gestartet haben wir mit nur 281 Fans. Durch diverse Gewinnspiele, regelmäßige Postings und dem sehr beliebten Adventskalender sind wir bereits über das Ziel hinaus geschossen! Mittlerweile haben wir 8.765 Likes erreicht und sind darauf auch ein bisschen stolz!

imc außer Haus

Natürlich waren wir auch sonst öfter einmal außer Haus und sind den Einladungen von „Meeting Mittelstand“ immer wieder gerne gefolgt. Wir haben viele interessante Sachen über Gummibärchen und Marketing im Rundfunk erfahren. Man lernt ja schließlich nie aus!

imc Zuwachs

Dieses Jahr wurde unser Team gleich durch drei neue Mitarbeiter bereichert. „Die Neuen“ wurden von „den Alten“ Mitarbeiten herzlich aufgenommen und bei der Einarbeitung tatkräftig unterstützt. Wir freuen uns darauf, gemeinsam ins neue Jahr starten zu können, und hoffen auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit! In der Grafikabteilung hat es noch weiteren Zuwachs gegeben: ca. 25 Guppies und Welse tummeln sich in ca. 60 Litern Wasser und erfreuen sich ihres Lebens als „Agenturfische“.

imc Weihnachtsfeier

Wir haben es uns nicht nehmen lassen, das Jahr mit einer kleinen Feier abzuschließen. Unsere gesellige imc-Weihnachtsfeier fand in einer Besenwirtschaft statt. Nach einem leckeren Menü haben wir den Abend mit Spielen und Musik gut gelaunt ausklingen lassen. Für diesen schönen Abend möchten wir uns bei allen bedanken, die bei der Organisation mitgewirkt haben.

Wir freuen uns schon auf alle neuen Herausforderungen im kommenden Jahr und wünschen Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2013!

0 Comments

Comments RSS

Leave a comment

Allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>