Toggle
Login:

Home

imc - marketing & consult gmbh

Facebook lässt den Daumen verschwinden!

Der Daumen wurde 2010 erstmals von Facebook als Symbol für das „like“ eingeführt und entwickelte sich in den darauf folgenden Jahren zum weltweit bekannten und beliebten Markenzeichen des Social Networks.

Vielleicht ist es Ihnen schon beim Surfen im Netz aufgefallen? Facebook hat den berühmten Damen auf Internetseiten entfernt und sich für ein neues Design entschieden. Auch die Farbgebung wurde verändert: Der Button ist jetzt Blau anstelle von Grau.


Ziel dieser Änderung ist, das „Liken“ und „Sharen“ (teilen) verschiedener Inhalte außerhalb des Facebook-Netzwerks zu erleichtern. Der Erfolg gibt ihnen Recht: Facebook erzielte durch den neuen Button bereits in der Testphase eine Steigerung der „Likes“ und „Shares“.

Aber keine Angst, innerhalb von Facebook selbst bleibt der Daumen erhalten, der Daumen verschwindet also nicht ganz!

0 Comments

Comments RSS

Leave a comment

Allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>