Toggle
Login:

Home

imc - marketing & consult gmbh

Corporate Design



Ein Entwurf ist nicht schon gut, wenn er fertig ist… Ein Entwurf ist fertig, wenn er gut ist.
Prof. Kurt Weidemann



Für die erfolgreiche Realisierung eines Projektes sind vor allem Kreativität, ein gutes Design und Zuverlässigkeit gefragt. Doch ebenso wichtig sind ein gutes Konzept und eine sorgfältige Planung. Vor allem bei der Entwicklung von Corporate Design Gestaltungselementen, die in verschiedenen Kanälen (Pint, Online, Facebook etc.) verwendbar sein sollen, ist es von größter Bedeutung bereits im Entstehungsprozess das gesamte Gestaltungskonzept im Blick zu haben.

Das Corporate Design umfasst in der Regel viele Elemente. Angefangen beim Firmenlogo und grafischen Elementen, über die Farbdefinitionen bis hin zur Festlegung eine Hausschrift. Alle diese Grundelemente sind die Basis für die Erstellung sämtlicher Kommunikationsmittel – online und offline.

Wir fassen alle Farb-, Schrift und Logodefinitionen für Ihr Unternehmen in einer Corporate Design Guideline zusammen. Diese Guideline ist ein wertvolles Werkzeug für Sie, Ihre Lieferanten und Dienstleister, damit Ihre Unternehmenskommunikation in allen Kanälen authentisch und eindeutig ist.