Toggle
Login:

Home

Die Internet Agentur imc bietet Ihnen professionelle Suchmaschinenoptimierung, SEO, sowie Suchmaschinenmarketing, SEM, professionelles Webdesign und Online Shops.

Monitoring Tools

Möglichkeiten der Werbeerfolgskontrolle

Das Internet macht langwierige Hochrechnungen über Erfolg oder Misserfolg einer Werbekampagne überflüssig. Trackingtools ermöglichen es, den Nutzer vom ersten Klick auf ein Werbemittel (Google Adwords, Affilate Kampagnen, Newsletter etc.) bis zur letztlich tatsächlich ausgeführten Handlung – wie dem Versenden eines Bestell- oder Kontaktformulars – zu verfolgen.

Wir bieten mehrere Möglichkeiten der Werbeerfolgskontrolle für die unterschiedlichen Marketingmaßnahmen an, wie unter anderem:

Sie erfahren anhand der dort gesammelten Daten, wie lange ein Nutzer auf welcher Seite verweilt, welche Seiten er besucht und welche Keywords er eingegeben hat. Das ermöglicht Ihnen einen detaillierten Blick auf Ihre Werbekampagne und deren Wirkungsgrad. So können Sie Ihr Werbebudget besser planen und mehr Umsatz durch funktionierende Werbemaßnahmen erzielen.

Wir beraten Sie gerne bei der Planung, Umsetzung und Kontrolle Ihrer Internet Marketing-Maßnahmen. Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung und vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Vom Logfile zur Internetstatistik

Ein Logfile ist ein automatisch erstelltes Protokoll, das alle Aktionen von allen Nutzern auf dem Webserver beinhaltet, beispielsweise: Wer (IP-Adresse) kam wann, woher (Suchmaschine oder Internetseite) und hat wonach gesucht (Keyword).

Unter Zugrundelegung des Logfiles können bestimmte Programme statistische Auswertungen erstellen, die u. a. Auskunft geben über:

  • Anzahl der Besucher (monatliche Historie)
  • aufgerufene Seiten nach Häufigkeit
  • Referrer (woher die Besucher kamen)
  • Eingangs- und Ausgangseiten
  • Aufenthaltsdauer
  • Häufigkeit der Visiten von Suchmaschinen
  • benutzte Keywords
  • Domains/Länder der Besucher

Auf diese Weise können Sie einschätzen, ob Ihre Seiten die Besucher ansprechen, und gewinnen einen Überblick darüber, mit welchen Keywords nach Ihren Produkten und/oder Dienstleistungen gesucht wird.

Falls Sie noch mehr über die Werbeerfolgskontrolle erfahren möchten, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Wir unterstützen Sie mit unserem Know-How bei Ihrem Internet Marketing-Konzept.