Toggle
Login:

Home

imc - marketing & consult gmbh

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung – Search Engine Optimization (SEO)

Nach aktuellen Studien kommen heute fast 80% der Webseitenbesucher über Suchmaschinen auf die gewünschten Seiten.

Wir kennen die Rankingfaktoren, die den Suchmaschinen zu Grunde liegen. Somit können wir Ihre Webseite anhand dieser Faktoren für eine gute Position bei Google und Co. ausrichten. Auch die Gewohnheiten der Benutzer haben wir bei der Suchmaschinenoptimierung im Blick. Wir passen unsere Optimierungen und Analysen den veränderten Benutzerverhalten an. Die meisten User geben heute nicht nur ein Keyword in das Suchfeld ein, sondern Phrasen die aus 2-3 einzelnen Begriffen bestehen.


Wenn Sie sich für dieses Thema interessieren und weitere Informationen oder eine individuelle Beratung wünschen, dann nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf. Wie gut ist Ihre Webseite? Gratis Analyse Ihrer Webseite.

Weitere Informationen

Wann ist die Suchmaschinenoptimierung erfolgreich?

Wenn sich die Anzahl qualitativer Webseitenbesucher erhöht. Durch diese Steigerung haben Sie die Chance, mehr potentielle Kunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Sie können sich nach außen präsentieren und ein positives Image im Word Wide Web aufbauen.

Wie können Sie die Zahl Ihrer Webseitenbesucher erhöhen?

Je weiter oben Sie bei den Suchmaschinen gelistet sind, desto höher ist Ihre Chance von potentiellen Kunden wahrgenommen zu werden. Um eine bestmögliche Platzierung zu erreichen, ist es wichtig, die Rankingfaktoren der Suchmaschinen zu kennen.
Eine qualitativ gute Platzierung kann zum einen durch die Auswahl der richtigen Keywords erreicht werden, zum anderen ist es rein statistisch möglich, die Platzierung durch die Ausweitung des Textvolumens zu erhöhen.

Was können wir im Bereich Suchmaschinenoptimierung für Sie tun?

Für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung analysieren wir Ihre Ist-Situation. Durch Keyword- und Rankinganalysen finden wir heraus,

  • wie der aktuelle Stand Ihrer Webseite ist
  • wie Ihre wichtigsten Wettbewerber gelistet sind
  • welche Keywords für Ihre Kunden die wichtigsten sind

Neben den Analysen spielen auch die Domain und die URL eine wichtige Rolle. Schon der Domain-Name sollte den wichtigsten oder die wichtigsten Suchbegriffe enthalten. Doch auch das Alter der Domain kann für das Ranking eine Rolle spielen. Im Kapitelt Domain und URL erhalten Sie ausführliche Informationen zu diesem Thema.

Die Planung Ihrer Webseite findet auf Basis der Analysen statt.

Ist Ihr neuer Webauftritt online beginnt der kontinuierliche Optimierungsprozess Ihrer Seite. Neben der On-Page-Optimierung führen wir auch Off-Page-Optimierungen durch, wie die Erstellung und Veröffentlichung von Pressemitteilungen, steigern der Linkpopularität und das Puschen von einzelnen Keywords. Dieser Prozess kann über Jahre hinweg stattfinden und damit eine gute Platzierung unterstützen.