Toggle
Login:

Home

imc - marketing & consult gmbh

Domain-Service

Domain-Service

Jede Webseite benötigt eine Internetadresse, damit Sie über einen Browser (z.B. Internet Explorer, Firefox, Chrome) erreichbar ist. Diese Internetadresse besteht aus einem sogenannten Domainnamen, der nur einmal vergeben wird, aber zusätzlich noch mit verschiedenen Top Levels (z.B. .de, .com) kombiniert wird. Diese Top Level Domains können Länderspezifisch, wie .de für Deutschland sein, aber auch auf Organisationen oder Plattformen abzielen, wie .org oder .info.

Für die Registrierung einer solchen Domain fallen jährliche Kosten an, mit denen Sie sich bei dem zuständigen Registrar die Nutzung des Namens sichern.

Namensfindung

Bei der Namensfindung ist es sinnvoll, einen Namen zu finden, der aus Gründen der Suchmaschinenoptimierung für Sie später noch Vorteile bringen kann. Außerdem ist es immer positiv, wenn sich aus dem Namen der Webseite auch schon der Inhalt oder die Firma die dahinter steht erschließen lässt. Wir greifen bereits auf eine jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet zurück und können Ihnen gerne helfen einen geeigneten, freien Namen für Ihre Domain zu finden. Setzen Sie sich ganz einfach mit uns in Verbindung und lassen Sie sich beraten.

Verwendungsart der Domain

Wir unterscheiden hier zwischen sogenannten Parkdomains und Domains die mit dem Hosting von Webinhalten und E-Mail-Adressen verknüpft werden. Als Parkdomains bezeichnet man die Domains auf denen nicht aktiv gearbeitet wird und beispielsweise nur weiter geleitet werden.

Bei der Registrierung einer Domain haben Sie die Möglichkeit Postfächer und E-Mail-Weiterleitungen auf dieser Domain einzurichten. So können Sie ganz einfach Adressen, wie bsp@ihredomain.de vorteilhaft zur Unternehmenskommunikation nutzen.

Beim Anlegen solcher Postfächer müssen verschiedene Faktoren berücksichtigt werden um einen problemlosen und vor allem sicheren Versand und Empfang von E-Mails garantieren zu können:

  • Die richtigen Virenfilter
  • Die richtigen Spamfilter
  • Die Größe des Postfachs
  • Die Wahl des richtigen Passwortes
  • Die geplante Nutzungsart des Postfachs

Dank unserer jahrelangen Erfahrung können wir Ihnen den Service anbieten die gewünschten Postfächer Ihren Anforderungen entsprechend anzulegen. Alle Fragen zum Thema E-Mail Accounts auf Ihrer Domain bei imc können Sie ganz einfach an domain@imc-kg.de richten. Wir freuen uns darauf Ihnen weiterzuhelfen und Sie individuell zu beraten.

Beim Viren- und Spamschutz sollten vor allem die gängigsten Gefahren erkannt und abgeblockt werden, um Ihr Endgerät bzw. das Netzwerk Ihres Unternehmens zu schützen.

Ein sehr wichtiger Faktor ist die Wahl des richtigen Passwortes. Dabei sollten Sie stets eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben verwenden, die aus mindestens 6 Zeichen besteht. So schützen Sie sich vor Hackern, die auf Datenklau oder den Versand von Spammails über Ihren E-Mail Account aus sind.

Darüber hinaus sollte auch bei der Größe des Postfachs der täglichen E-Mail Verkehr und die Größe der Anhänge beachtet und mit eingeplant werden. So können Sie sicherstellen, dass Sie alle E-Mails ohne Probleme empfangen können und das Postfach nicht „vollläuft“.

In manchen Fällen werden Postfächern auch von mehreren Personen verwendet oder von mehr als einem Endgerät Verwaltet (PC, Smartphone, etc.). Dafür bieten wir Managed Exchange Postfächer an, die es ermöglichen, dass alle Nutzer bzw. Endgeräte auf dem neusten Stand sind und die versandten Emails einsehen können. Das erleichtert vor allem die Verwaltung der E-Mails und gibt stets einen guten Überblick über die Kommunikation, die über diese eine E-Mail Adresse abgewickelt wird.

Rund um Ihre Email-Adresse

Managed Exchange Postfach

Nutzen Sie die Vorteile:

  • E-Mail Verwaltung über mehrere Geräte
  • E-Mail Verwaltung über mehrere Personen
  • Ein stets optimaler Überblick über die Kommunikation
  • Inklusive Outlook Lizenz

Bei einem Managed Exchange Postfach haben Sie die Möglichkeit eine E-Mail Adresse über mehrere Geräte zu verwalten. So können entweder mehrere Mitarbeiter über ein Postfach arbeiten oder das Postfach ganz einfach Mobil und auf dem PC eingerichtet werden. Der Vorteil eines Managed Exchange Postfachs ist, dass Sie nicht nur von verschiedenen Geräten E-Mails über diese Adresse versenden und empfangen können. Sie können auch von allen Geräten die versendeten E-Mails ansehen. Sie haben also einen Ordner für versendete E-Mails der stets über alle Geräte einsehbar ist. Das ermöglicht eine gemeinsame Nutzung eines Postfachs ohne sich ständig untereinander austauschen zu müssen.

Email Support


Wir bieten Ihnen auch unser Know-How auf dem Gebiet des E-Mail-Supports an. Da die Einrichtung eines E-Mail Kontos in Ihrem E-Mail Programm (Outlook, Thunderbird, etc.) möglicherweise ungekannte Probleme aufwerfen kann, bieten wir Ihnen unseren E-Mail Support an.
Telefon: 06222 /305 383 – 33*

Oder Sie schreiben ganz einfach ein E-Mail mit Ihrer Frage.
E-Mail: domain@imc-kg.de*

Setzen Sie sich ganz einfach mit uns in Verbindung. Wir helfen Ihnen bei Ihrem individuellen Problem.

*pro angefangene Viertelstunde der Bearbeitungszeit 17,50 €

Autoresponder einrichten


Für unsere Kunden gibt es zusätzlich die Möglichkeit sich unter folgendem Link mit den Zugangsdaten Ihres Postfachs einzuloggen.

www.premium-webmail.de/chmail.php

Hier können Sie Ihr Passwort ändern und einen Autoresponder für das Postfach festlegen während Ihrer Abwesenheit. Bei der Wahl eines neuen Passworts sollten Sie stets sicherstellen, dass es aus verschiedenen Buchstaben und Zahlenkombinationen (und Zeichen) bestehen sollte, um Ihr Postfach vor Spam und Hackern schützen zu können. Falls Sie dazu irgendwelche Fragen haben sollten, können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.