Toggle
Login:

Home

Die Internet Agentur imc bietet Ihnen professionelle Suchmaschinenoptimierung, SEO, sowie Suchmaschinenmarketing, SEM, professionelles Webdesign und Online Shops.

Webshops


Die Mehrheit der Online-Käufer findet das gewünschte Produkt über Suchmaschinen, Preisportale oder auch soziale Netzwerke. Von dort aus werden die Interessenten direkt auf die entsprechenden Online Shops geleitet. Die erste Hürde wäre damit genommen – Ihr Shop wird gefunden. Was Kunden dann allerdings verärgert, sind eine unübersichtliche Präsentation Ihrer Produkte und verwirrende Preisangaben und Lieferkonditionen. Darüber hinaus ist es für Kunden ärgerlich, wenn Sie aufder Startseite des Shops und nicht direkt auf der gesuchten Produktseite landen.

Im Bereich E-Business programmieren wir für Sie ausgefeilte Shopsysteme, die für Besucher übersichtlich und leicht verständlich sind. Außerdem erstellen wir Ihnen Landingpages, so dass der potentielle Kunde direkt von verweisenden Webseiten und Suchmaschinen auf das gesuchte Produkt in Ihrem Online-Shop geleitet wird.

Für jeden den richtigen Online Shop

Unser Leistungsspektrum umfasst die Erstellung von kleinen Shops beispielsweise für Feinkosthändler mit nur 30 Produkten bis hin zu Online Shops mit mehr als 60.000 Artikeln.

Was sollte Ihr Shop haben, damit Kunden immer wieder bei Ihnen einkaufen?

  • Eine klare Struktur
  • Landingpages (damit der Kunde sofort auf das gesuchte Produkt geleitet wird)
  • Klare Informationen zum Versand
  • Eine einfache Bestellabwicklung
  • Einen Ansprechpartner bei Fragen

Des Weiteren bieten wir Ihnen die Anbindung der Shop-Datenbank an ein (bestehendes) Warenwirtschaftssystem, so dass eine reibungslose Versendung der Ware und Rechnungsstellung möglich ist. Von der Zahlung auf Rechnung über Vorkasse bis hin zur Kreditkartenzahlung können wir alle gängigen Zahlungsmodalitäten in Ihren Online-Shop einbinden.

Online Shops auch im B2B-Bereich

Nicht nur Endverbraucher nutzen das Internet als Einkaufsmöglichkeit. Auch im B2B-Bereich werden immer mehr Online-Shops genutzt. So bestellen beispielsweise viele Kiosk-Besitzer ihre Thekenware einfach mit ein paar Mausklicks online.

Der Erfolg eines Online Shops ist leicht zu messen. Schnell und einfach kann festgestellt werden:

  • wie der Kunde auf den Online Shop kam
  • wie lange er sich auf welcher Angebotsseite aufgehalten hat
  • welche Bestellungen eingegangen sind
  • wieviele Besucher den e-Shop verlassen haben, ohne etwas zu kaufen
  • an welcher Stelle der Einkaufsvorgang abgebrochen wurde

Der internetbasierte Handel hat sich zu einem bedeutenden Wirtschaftszweig entwickelt und kaum ein Versandhandelsunternehmen kann heutzutage noch seine Leistungen ohne einen Online Shop anbieten.